Seite drucken   Sitemap   Zum Kontaktformular   Hinweise zur Änderung der Schriftgröße  
Startseite Netzwerk Aktuelles Transsexualität Gründung einer Selbsthilfegruppe in Greven  · 

Transsexualität Gründung einer Selbsthilfegruppe in Greven

Greven. Menschen, die in einem Körper zur Welt kommen, mit dessen Geschlecht sie sich nicht identifizieren können, erfahren im Laufe ihres Lebens viel Verunsicherung und Verwirrung. Wenn sie sich nach einem längeren Prozess dazu entschließen, sich einer Geschlechtsumwandlung zu unterziehen, bringt das auf der einen Seite Klarheit, da sie sich in ihrem neuen Körper vielleicht zum ersten Mal zuhause fühlen. Gleichzeitig warten aber auch viele Herausforderungen und Hürden – es müssen Anträge gestellt, Gutachten beantragt und eine psychologische Begleitung in Anspruch genommen werden. Darüber hinaus reagieren Familie, Freunde und Kollegen nicht immer mit Verständnis, so dass auch das soziale Umfeld unter Umständen sehr durcheinander gerät. Die gesellschaftliche Akzeptanz und Toleranz ist oft eher begrenzt.
Auf der Suche nach Erfahrungsaustausch, Kontakt, gegenseitiger Unterstützung und neuen Perspektiven, soll in Greven eine Selbsthilfegruppe zum Thema Transsexualität gegründet werden. Gesucht werden Frauen und Männer, die eine Geschlechtsumwandlung planen oder durchgeführt haben und die sich gerne mit anderen Betroffenen austauschen möchten.
Das Netzwerk Selbsthilfe und Ehrenamt unterstützt diese Gruppengründung und steht für Rückfragen und Anmeldungen unter Tel.: (0 25 72) 9 60 16 84 zur Verfügung.

Das Gründungstreffen findet am 13. Februar, 18.00 Uhr statt. Anmelden können Sie sich über das Netzwerk Selbsthilfe und Ehrenamt

 



 
top